Richtlinie für Rückerstattungen und Rückgaben

1. Rückgabe im Rahmen des Widerrufsrechts

Sie haben das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

  • Die Kosten für die Rücksendung tragen Sie als Käufer.

  • Rücksendungen müssen ungetragen, ungewaschen und in Originalverpackung erfolgen.

Bitte kündigen Sie Ihre Rücksendung vorher per E-Mail bei uns an: skurrilz@henneundei.de, denn:

Da alle Produkte on demand (auf Bestellung) produziert werden, erfolgt der Versand direkt aus einem der europäischen Produktionszentren des Herstellers.

Die Rücksendeadresse richtet sich deshalb nach dem Standort, an dem Ihr Produkt hergestellt wurde:
Spanien oder Lettland.

Wir teilen Ihnen die korrekte Rücksendeadresse nach Anmeldung Ihrer Retoure per E-Mail mit.
Bitte senden Sie keine Rücksendungen ohne vorherige Rücksprache an uns oder an Printful, da diese nicht zugeordnet werden können.

❗Wichtig
Die Kosten der Rücksendung tragen Sie als Käufer.
Bei beschädigter oder fehlerhafter Ware übernehmen wir selbstverständlich die Kosten für Ersatz oder Erstattung.
Eine Rücksendung ist in diesem Fall in der Regel nicht erforderlich – wir benötigen dann nur ein Foto der mangelhaften Ware.

2. Beschädigte oder fehlerhafte Ware

Sollte Ihre Bestellung beschädigt oder fehlerhaft bei Ihnen eintreffen, kontaktieren Sie uns bitte umgehend (Foto per E-Mail an skurrilz@henneundei.de).

  • In diesem Fall wird die Ware kostenfrei ersetzt.

  • Eine Rücksendung ist in der Regel nicht erforderlich.


3. Vom Widerruf ausgeschlossen

Das Widerrufsrecht gilt nicht für Produkte, die nach Kundenspezifikation gefertigt wurden (z. B. individuelle Namen, Sonderwünsche, Fotos).
Standard-Designs aus der Skurrilz!-Kollektion sind nicht davon ausgeschlossen – hier gilt das gesetzliche Widerrufsrecht.


4. Erstattung

Nach Eingang und Prüfung der Rücksendung erstatten wir Ihnen den Kaufpreis (exkl. Versandkosten) innerhalb von 14 Tagen über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode.


5. Hinweis

Da jedes Produkt on demand (auf Bestellung) individuell für Sie produziert wird, bitten wir um Verständnis, dass wir keine Rücknahmen von getragenen oder gewaschenen Artikeln akzeptieren können.